Mein Tagesablauf

Hier unten habt ihr den Tagesablauf von einer italienischen Schülerin, die auch Deutsch lernt

Jetzt bist DU dran!! Schreib unten deinen Tagesablauf! (Im Präsens od. Perfekt)
¡Ahora te toca a ti! Escribe (en los comentarios y de forma breve) tu rutina diaria


10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Leute, das ist gut. Ich habe mein Tagesablauf. Hier ist das.

Heute bin ich um 8:30 Uhr aufgestanden. Dann habe Milch Tasse und Brot mit Marmelade gefrühstückt. Dann habe ich die Essen für meine Tier gegeben. Um 11:15 Uhr habe ich Hausafgaben gemacht. Zum Mittagessen habe ich Obst,Gemüse und Käse um 14:00 Uhr gegessen. Dann habe ich eine Dusche mir getan. Später ein Stunde habe ich mit den Auto gefahren. Um 16:00 Uhr habe ich ein Weiterbildung vom 1. Oktober bis zum 30. Juni. So habe ich wenig Deutsch zur Schule gelernt. Dann habe ich mit mein Lehrer bis um kurzt 21:00 Uhr gesprochen. Um 21:30 Uhr bin ich zu Haus angekommen und dort habe ich Salat, Fisch und Jogurt zum Abendessen gegessen. Dann habe ich bis 22:00 Uhr mit meinen Eltern und meine Schwester ferngesehen. Ich habe einen Buck bis 23:45 Uhr gelesen. Dann habe ich ins Bett gegangen und bin ich geschläft. Denn ich habe kompliiert gewesen aber das ist mein Leben.

Auf Wiedersehen,

Erika

Alvaro Rivero hat gesagt…

1. ...habe ich eine Tasse Milch...
2. Dar de comer a los animales: die Tiere füttern
ich habe meine Tiere gefüttert
3. Dann habe ich eine Dusche genommen
oder dann habe ich mich geduscht.
4. Eine Stunde später bin ich mit dem Auto gefahren
5. Um 16.00 Uhr mache ich eine Weiterbildung
6. ...wenig Deutsch für die Schule gelernt.
7. ... mit meinem Lehrer bis kurz vor 21 Uhr
8. Joghurt
9....mit meinen Eltern und meiner Schwester
10. ein Buch... gelesen
11. dann bin ich ins Bett gegangen und ich bin eingeschlafen
12. Es ist kompliziert, aber das ist mein Leben

Danke Erika, mach weiter so!

Anonym hat gesagt…

Mein Tagesablauf (im Perfekt):

Um sieben Uhr hat der Wecker geklungen und dann bin ich aufgewacht.Danach bin ich aufgestanden.Ich habe Frühstück gemacht und um halb acht habe ich gefrühstückt.Um acht Uhr bin ich aus dem Haus gegangen.Dann bin ich mit dem Auto zur Hotelfachschule Santa Brígida gefahren.Ich habe von neun Uhr bis halb drei gelernt.Am Nachmittag bin ich mit dem Auto nach Tejeda gefahren und dort habe ich mit meiner Familie gegessen.Um fünf Uhr bin ich zu Fuß zur Arbeit im Hotel gegangen.Ich habe vier Stunde im Hotel gearbeitet.Danach bin ich zum Haus zurückgekommen und habe ich das Abendessen gegessen.Später,habe ich eine Dusche genommen und dann habe ich ferngesehen oder habe ich einem Buch gelesen.
In der Nacht habe ich geschlafen.

David

Alvaro Rivero hat gesagt…

1. ... der Wecker geklingelt.
klingeln/geklingelt: sonar (despertador, timbre)
klingen / geklungen: sonar (cualquier otro sonido)
2. vier Stunden
3. ...bin ich nach Hause zurückgekommen
4. Später (kein Komma!)
5. und ich habe ein Buch gelesen

Sehr gut David, achte auf die Fehler

Anonym hat gesagt…

Um halb acht Uhr der Wecker dengeklingen später habe ich der tag angefangen, habe ich der Kaffee und Käsebrot frühstücken dann ich bin mit dem Auto zur arbeit gefharen, ich bin acht Stunden, von neun Uhr bis halb sechs Uhr, gearbeitet, habe ich halb Uhr gegessen, danach ich bin zur Deutches Schule gegangen, von sieben Uhr bis neun Uhr, später ich bin nach Tejeda gefahren, später habe ich eine Glas Milch mit Colacao getrunken und danac halb zwölf ich bin zu Bett gegangen.
Gute Nacht.

JOSE LUIS MARTIN

Alvaro Rivero hat gesagt…

1. Um halb acht (Uhr: falsch)
2. ...acht hat der Wecker geklingelt
3. ... habe ich den Tag angefangen. Ich habe einen Kaffee... gefrühstückt
4. ... zur Arbeit gefahren.
5. ich habe eine halbe Stunde zum Essen gebraucht
6. danach bin ich zur Sprachenschule gegangen
7. später bin ich nach Tejeda gefahren
8. später habe ich ein Glas...
9. danach um halb zwölf bin ich ...

Danke Jose Luis. Korrigiere deine Fehler
Ich hoffe, du hast gut geschlafen

Anonym hat gesagt…

MEIN TAGESABLAUF
Heute bin ich um 6:30 aufgewacht, und um 6:35, bin ich aufgestanden. um 7:00 habe ich gefrühstückt.Dann bin ich in die Schüle gegangen. Die Schüle ist fertig um 15:35.Dann ich bin nach mein Hause gafahren. Um 16:30 bin ich in die EOI gegangen. Ich lerne Deutsh da. Diese Unterricht ist fertig um 21:00.Dann bin ich nach mein Hause gefahren.
Domingo

Alvaro Rivero hat gesagt…

1. um 6:35 bin ich ... (kein Komma)
2. Schule (ohne Umlaut)
3. dann bin ich nach Hause
4. Deutsch
5. Dieser Unterricht

Gut Domingo, achte auf deine Fehler

Anonym hat gesagt…

Hallo!!! Das ist mein Tagesablauf von gestern.

Um 6:16 Uhr hat der Wecker geklingelt, dann habe ich aufgewacht. Ich habe meine Families Frühstück gemacht und habe ich das Geschirr abgewaschen. Später habe ich geduscht und dann habe ich mich angeziehen.
Um 7:30 Uhr habe ich mein Haus verlassen un ich bin mit meinen Kindern zur Schule gefahren, danach habe ich in die Sporthalle geschwommen, wie immer am Montag, Mittwoch und Freitag, dann habe ich gefrühstück und habe ich bis 13:00 Uhr gearbeitet.
Um 13:20 habe ich meinen Sohn von der Schule abgeholt. Ich habe um 13:50 Uhr in mein Haus angekommen. Danach habe ich das Essen gemacht, dann habe ich den Tisch gedecket und ich habe gegessen, und danach habe ich den Tisch abedecket.
Um 15:30 habe ich meine Tochter von der Schule abgeholt. Ich bin um 16:00 Uhr in meinen Haus gekommen. Sie hat das Mittagessen gegessen und dann habe ich di Küche aufgeräumt.
Am Abend habe ich meine Wohnung aufgeräumt, dan habe ich die Wäsche gewascht, und habe ich sie aufgehängt, danach habe ich das Mittagessen für Morgen vorbereitet. Später bin ich mit meinen Sohn zum Karate gefahren.
Ab 9:00 Uhr habe ich Abendessen gemacht und gegessen, dann habe ich ferngesehen und zum Schluss bin ich ins Bett gegangen und habe ich ein Bisschen gelesen.
Pepa

Alvaro Rivero hat gesagt…

1. dann bin ich aufgewacht
2. ich habe meiner Familie Frühstück gemacht
3. und ich habe ...
4. und dann habe ich mich angezogen
5. danach bin ich in der Sporthalle geschwommen
5.a (ab)gedeckt
6. die Wäsche gewaschen und ich habe ...
7. danach habe ich das Mittagessen für den nächsten Tag vorbereitet.
8. mit meinem Sohn
9. und ich habe ein bisschen gelesen
OJO después de "und" no hay inversión
Gut, Pepa, du hast die neuen Vokabeln zum Thema "Hausarbeiten" verwendet. Korrigiere jetzt deine Fehler

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert uns, hinterlasse einen Kommentar
Tu opinión nos interesa, deja un comentario

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...