Der Film "Das weiße Band": 2 Nominierungen für den Oscar 2010

Der deutsche Film "Das weiße Band" hat gleich zwei Chancen auf einen Oscar. Der Film des österreichischen Regisseurs Michael Haneke wurde am Dienstag in Los Angeles in der Kategorie bester nicht-englischsprachiger Film (mejor película de habla no inglesa) vorgeschlagen. Außerdem wurde Christian Berger, der für die Kamera in dem Schwarz-Weiß-Drama verantwortlich war, nominiert.(mejor dirección fotográfica)

Nach dem Gewinn der Goldenen Palme und des Golden Globe wurde dieser Film auch für den britischen Filmpreis BAFTA sowie für einen Cesar (der nationale Filmpreis Frankreichs) für den besten fremdsprachigen Film nominiert

Mehr über diesen Film

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo,
ich habe dem film am 28.januar gesehen. das ist ein film in dorf von 1916, dann es ist möglick, dass du den film schwer denke. obwohl ich ein gutes film finde.

viele grüsse

sonia

Alvaro Rivero hat gesagt…

Hallo Sonia,
schön, dass dir der Film gut gefallen. Dass du auf Deutsch schreibst, freut mich auch sehr.

Grüße

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert uns, hinterlasse einen Kommentar
Tu opinión nos interesa, deja un comentario

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...