Debatte: Man kann eine Fremdsprache nur als Kind richtig lernen


Seid ihr mit dieser Äußerung einverstanden? Was meint ihr?

Hierzu ein bildhaftes Sprichwort: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmmer mehr" . Wisst ihr, was das bedeutet?

Danke Heidrun, dass du mich daran erinnert hast

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich denke nein. Als Kind ist einfacher eine Fremdsprache lernen, genau, aber ich glaube, dass als Jugendlich oder als Erwachsener man ein andere Sprache lernen kann. Zum Beispiel ich habe mit der Deutsch am 15 Jahre alt begonnen und fast fünf Jahre später ich kann gut Deutsch sprechen, deshalb man nicht nur als Kind eine neue Spreche richtig lernen kann.

Samuel

Anonym hat gesagt…

Ich bin nicht mit Samuel einverstanden. Eine Fremdsprache kann von den Erwachsenen gelernt werden, aber richtig? Zahlreiche Studien haben gezeigt: je früher man eine Fremdsprache lernt, desto schneller und einfacher sein wird. Die Kinder lernen unbewusst. Sie nehmen die Informationen schnell auf und lernen mit grossem Spass. Sie brauchen keine Grammatik. Wir brauchen aber Grammatik und Zeit. Aus der Zeit stammen viele Ängste, die unberechtigt sind, dennoch behindern sie unser Lernen.
Meines Erachtens kann man eine Fremdsprache nur als Kind "richtig" lernen.
Marina.

Alvaro Rivero hat gesagt…

Vielen Dank, Samuel und Marina, dass ihr schon mit der Debatte begonnen habt. Ich kann nur den Rest ermuntern, die Debatte fortzusetzen.
Marina, du kannst das ß schreiben, indem du die Alt-Taste gedrückt hältst und dabei die Ziffern 0223 im numerischen Block auf der Tastatur (muss aktiviert sein!!) tippst.
Gruß

Luis Cuesta hat gesagt…

Hallo! Ich bin der meinung dass, obwohl Kindern eine eigentliche Einfachkeit die Sprachen zu lernen haben, Erwachsenen -einigen- kann schneller lernen bei anderen methode benutzen. Zum beispiel, Gedächtnis, oder Lernenmethode die die kindern kennen noch nicht, trotzdem vielleicht benutzen sie schon natürlich.
Das is der Grund, warum einige Leute die in koma gelegen haben, vergessen die Sprache/n von Kindheit, aber nicht die Später sie gelernt haben, oder umgekehrt. Das hangt von der Unfahl an.
Die Sprachen die als Erwachsenen oder Kindern lernen wir, sind in eine andere Teil -anderem Lappen- des Gehirns gespeichert

Nuria Esther Gutiérrez Miranda hat gesagt…

Es gibt plausible Gründe, weshalb wir Erwachsenen mehr Zeit zum Fremdsprachen-Lernen benötigen als Kinder. Kinder lernen eine Fremsprache unbewusst. Das bedeutet, dass für Sie es gar nicht schwer ist.
Aber, ich wurde sagen, dass es auch möglich ist, als Erwachsen richtig eine Fremdsprache zu lernen. Wenn wir genug Motivation und Fähigkeit haben, ist das möglich. Das Beispiel können wir in Alvaro finden.
Liebste Grüsse,
Nuria.

Anonym hat gesagt…

Meine Meinung danach ist dass, die beste Weise- nicht die einzige natürlich- jede Sprache zu lernen ist früh anfangen. Man kann als Kinder schneller und spontaner jede Sprache- nicht nur die Muttersprache- sprechen.
Trotzdem kann man langsamer und schwerer die Grammatik lernen, weil Kinder von 2 bis 5 Jahre eigentlich nicht scheiben können, aber sie können gut sprechen.
Zu Zusammenfassen, das Sprechen und das Aussprechen sind einfacher, wenn wir weniger auf das Schreiben konzentrieren und wenn wir täglich die Sprache sprechen und gleichzeitig sie lernen.

Liebste Grüsse,

Óscar

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert uns, hinterlasse einen Kommentar
Tu opinión nos interesa, deja un comentario

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...