Vulkanausbruch in Island

Parece que hay problemas para poner comentarios en el Post del volcán. Voy a probar a crear otra entrada. A ver si en esta se pueden poner los comentarios... Parece que sí. Escuchen la entrevista y escriban en esta entrada los comentarios. Pulsar en "Kommentare", escribir y pulsar en "Kommentar erstellen", después de haber elegido un perfil, lo más rápido es "Anónimo", al final pueden poner su nombre

5 Kommentare:

Alvaro Rivero hat gesagt…

...mitgehört hat Daniel Hölken, von EASA, das ist die Europäische Agentur für Flugsicherheit.
Herr Hölken, wir haben es gerade einen Beitrag gehört, der Vulkanausbruch gefährdet die Motoren des Flugzeugs. Worin liegt denn eigentlich das Problem?
Normalerweise sind Flugzeuge zugelassen für eine bestimmte Menge vom Aschenstaub, der auch aus Vulkanausbrüchen auf die Flugzeuge zukommen kann, aber wenn sich diese Staubteile massieren in einer Wolke, dann kann es in der Tat, im Extremfall, zum Totalausfall beider beziehungsweise alle Triebwerke kommen, und das wäre natürlich katastrophal und deswegen sind die Flugverbote, die ausgesprochen worden sind, in Europa und auch national richtig

Anonym hat gesagt…

As leier Kommt(...) Volkan (...) richtig(...)?


EITD

Alvaro Rivero hat gesagt…

Als Leie konnte man ja auch davon ausgehen, dass

Anonym hat gesagt…

die Sicht nach so einem Vulkanausbruch Tag beeinträchtig spielt das auch eine Rolle?. Die Sicht ist beeinträchtigt das macht Tags über weniger aus das der Pilot natürlich die Wolke erkennen kann und sie umfliegen kann. Wichtig es aber, dass die Radar Geräte nachts diese Wolkenbildung der Asche nicht erkennen können und daher es ist auch geboten eben ein Verbot auch zu sprechen, wo diese Wolken nachts auftreten kann, da sind von Piloten möglicherweise nicht erkannt wird.
Alicia Lucio

Alvaro Rivero hat gesagt…

Sehr gut Alicia. Es gibt noch ein paar Wörterchen zu korrigieren:
... die Sicht nach so einem Vulkanausbruch beeinträgtigt ist. Spielt das auch eine Rolle? Die Sicht ist beeinträchtigt, das macht tagsüber weniger aus, da der Pilot natürlich die Wolke erkennen kann und sie umfliegen kann. Wichtig ist aber, dass die Radargeräte nachts diese Wolkenbildung der Asche nicht erkennen können und daher ist es auch geboten, eben ein Verbot auszusprechen, wo diese Wolke nachts auftreten kann, da sie von Piloten möglicherweise nicht erkannt wird.
Nach Vulkanausbrüchen ist ja auch weniger Sauerstoff in der Luft...

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert uns, hinterlasse einen Kommentar
Tu opinión nos interesa, deja un comentario

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...