Lo que todo alumno de alemán desearía


Kroatisches Mädchen erwacht aus dem Koma und spricht fließend Deutsch

Ein dreizehn Jahre altes Mädchen aus Knin in Kroatien lag 24 Stunden im Koma. Seit ihrem Erwachen spricht sie nun fließend Deutsch, kann sich aber nicht mehr in kroatischer Sprache ausdrücken. Das Mädchen war vor ihrem Koma gerade dabei Deutsch zu lernen, war aber laut ihren Eltern weit davon entfernt, die Sprache fließend zu beherrschen.

Nach Aussage der Ärzte im Krankenhaus, sei solch ein Fall sehr selten. Diverse Experten haben das Mädchen bereits untersucht, um herauszufinden, was diese Sprachveränderung ausgelöst hat.

Krankenhaus-Chef Dujomir Marasovic sagte, man wisse noch nicht genau, wie das Gehirn nach einem Trauma reagiere. Früher wäre dieser Fall als ein Wunder gekennzeichnet worden, heute suche man nach einer logischen Erklärung.

aus: Shortnews.de / Foto: J. NollPhotography - www.Flickr.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert uns, hinterlasse einen Kommentar
Tu opinión nos interesa, deja un comentario

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...