Für nichts auf dieser Welt - Roger Cicero

Una amiga nos envía la que se ha convertido en canción oficial del campeonato europeo de fútbol que comenzará en unos días.  A Roger Cicero lo conocerán quienes hayan sido galardonados con el libro de canciones que cada año se otorga en nuestra escuela.  El estilo Jazz-swing de su música se diferencia de la mayoría de grupos o solistas que habitualmente suenan en nuestras radios. Este cantante representó a Alemania en Eurovisión hace unos años. Lingüísticamente es bastante apropiado porque se pueden seguir sus textos con relativa claridad.  Les paso también la letra para que puedan cantar en la intimidad.




Sie reden vom Scheitern,

sie reden viel zu oft davon.

Doch wir gehen weiter,

denn wir haben gerade erst angefangen.

Jede Sekunde,

die wir im Dreck gelegen haben,

sie bleibt ein Leben lang hier.

Wenn du jetzt aufstehst,

auch wenn sie nicht verstehen wofür!

Ref:

Für nichts auf der Welt

geb ich uns verloren!

An Tagen wie diesen

werden Sterne geboren!

Weiß, dass der Weg uns zum Ziel führt,

auch wenn es nicht leicht wird.

Ich dreh nicht um für nichts auf dieser Welt!


Sie sagen, es geht nicht,

sie fragen ständig nach dem Sinn.

Sie reden vergeblich,

wir werden sie zum Schweigen bringen!

Jede Sekunde,

in der du merkst, dass es schwer wird,

ist am Ende noch mehr wert als Gold!

Wenn du jetzt aufstehst,

ich hab nicht einen Tag bereut!

[Ref]

Für nichts..

Denn nichts ist so schön

wie das Gefühl, wenn für uns

am Himmel neue Sterne entstehen

und dies werden sie uns heute nicht nehmen!


Für nichts auf der Welt

geb ich uns verloren!

An Tagen wie diesen

werden Sterne geboren!

Weiß, dass der Weg uns zum Ziel führt!

Ich dreh nicht um für nichts..


Für nichts auf der Welt

geb ich uns verloren!

Für nichts...

Für nichts auf der Welt

geb ich uns verloren!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert uns, hinterlasse einen Kommentar
Tu opinión nos interesa, deja un comentario

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...